Anzeige
Home » TV-Programm » 14.05.2022 » 

Lena Lorenz - Willkommen im Leben (1)

Sa, 14.05.2022, 19:25 Uhr - 20:15 Uhr | ZDF

Lena Lorenz - Willkommen im Leben (1)
Alltags-/Familienfilm (Reihe), Deutschland | HD
Lena Lorenz - Willkommen im Leben (1)

Was Lena Lorenz jeden Tag macht, ist nie alltäglich, und doch ist ihr Beruf einer der ältesten der Menschheitsgeschichte: Sie ist Hebamme. Allerdings arbeitet sie in einem Berliner Großkrankenhaus und die Geburten laufen hier wie am Fließband ab. So auch diesmal: Gerade hält Lena ein gesundes Baby in den Händen, schon wird sie zu einer Hochschwangeren gerufen, die Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Lena kann das Ungeborene leider nicht retten. Erschöpft macht sie sich auf den Heimweg. Zu Hause wartet ihr Verlobter Alex schon ungeduldig auf sie. Es braucht nicht viel, dann kracht es zwischen den beiden. Lena hat endgültig genug von allem, packt ihren Koffer, setzt sich ins Auto und fährt los. Am nächsten Morgen wird sie von einem herrlichen Sonnenaufgang und dem faszinierenden Bergpanorama der Berchtesgadener Alpen begrüßt. Hier möchte sie ein paar Tage ausspannen, in ihrer alten Heimat, auf dem Bauernhof ihrer Mutter. Doch Eva Lorenz ist keineswegs begeistert vom Besuch ihrer Tochter. Seit dem Tod ihres Mannes muss sie den Hof allein bewirtschaften. Dessen Existenz ist in Gefahr, weil er nicht mehr rentabel ist. Und Leo, Lenas Großvater, grantelt ordentlich mit seiner Schwiegertochter, die es ihm nie wirklich recht machen kann. Lena kommt demnach nicht im Ferienparadies an, sondern muss gleich mit anpacken. Unterwegs in Himmelsruh trifft Lena auf die minderjährige Maria Brandner. Das Mädchen ist hochschwanger, doch sie scheint keine Unterstützung von ihrem Vater zu bekommen, der seine Tochter seit dem Tod seiner Frau allein großgezogen hat und sich nun mit einem Baby überfordert fühlt. "Lena Lorenz - Willkommen im Leben (2)" wird Samstag, 21. Mai 2022, um 19. 25 Uhr wiederholt. Insgesamt zwölf Folgen "Lena Lorenz" werden samstags um 19. 25 Uhr wiederholt.

DarstellerPatricia Aulitzky, Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling, Liane Forestieri, Bülent Sharif, Leslie-Vanessa Lill, Michael Fitz, Michael Roll, Sebastian Edtbauer, Pablo Sprungala, Marc Ben Puch, Thomas Limpinsel, Birte Glang,
Trennstrich
RegieMichael Kreindl
Trennstrich
BuchAstrid Ströher
Trennstrich
MusikTitus Vollmer

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige