Anzeige
Home » Profil von hbecker » 

Bewertungen

Bewertungen

So, 14.12.2008
TV | Die schönsten Bahnstrecken der Welt
Super5 Sterne
Irgendwie ist die Sendung, die man sehr selten gucken kann, weil eben spät in der Nacht, fast so kultig wie das "Kaminfeuer". Nur hier hat man natürlich deutlich mehr Abwechslung. Viele tolle Bahnstrecken weltweit. Man sieht fremde Länder und lernt die Umgebung bekannter Städte aus der Bahnperspektive kennen ! Was für Fans, aber mit großen Mehrwert !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Das perfekte Promi Dinner
2-3 Folgen okay, aber1 Stern
Das typische Problem bei solchen Sendungen: 2-3 Sendungen sind okay, irgenswann langweilen duie Sendungen dann nur noch. Die Promis gehen auch aus und wenn dann nur noch C oder D-Promis am Start sind, schmeckt selbst das eigene Essen nicht mehr !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Inga Lindström: Sommer in Norrsunda
Wie bei Pilcher...was für die, die den Krimis am Sonntag entgehen wollen :)3 Sterne
Tja, die Zuschauer im Alter 40-50 aufwärts werden an diesen Filmen viel Freude haben. Die Handlung ist meist vorhersehbar und es geht oft um Herz-Schmerz. Aber das schöne an diesem Film sind mal wieder die tollen Kameraeinstellungen, wunderbare Landschaftsaufnahmen, bei denen man schon mal leicht Fernweh bekommen kann. Nichts superwertvoller, aber für viele eine nette Unterhaltung, wenn man die Krimis, die parallel laufen nicht mag !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Die "TV Total Pokerstars.de"-Nacht
The same buisiness3 Sterne
Raab hat ja jedes Jahr seine bestimmten Serien von Wettkämpfen neben seiner TV-Show. Pokern wird allerdings langsam langweilig, weil es auf jedem Sender zu sehen ist - schlimm, wenn ein Glücksspiel auch noch als Sport verkauft wird. Das positive hier ist wenigsten das Drumherum, denn bei Raab ist die Präsentation deutlcih lockerer als beim DSF und Co. Auch für Nichtpokerfans damit das Anschauen wert, aber eben nix überwältigendes ! Stefan, lass Dir mal neue Formate einfallen !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Liga 3 - Fußball
Für Fans von Vereinen, die "nur" in Klasse 3 spielen3 Sterne
Ich finde es erstmal positiv, dass Liga drei in Deutschland eingleisig ist und halbwegs professionell dargestellt wird. Ein Dorn im Auge sind die vielen zweiten Mannschaften von Erst- oder Zweitligisten, die man gar nicht in dieser Liga spielen lassen sollte. Aber dies spielt ja für meine Bewertungen keine Rolle. Die Sendung ist im Großen und Ganzen als positiv zu bewerten, denn auch in Liga 3 wird guter Fußball gespielt und es ist schön, dass die ARD hier überträgt, zumal es den Vereinen auch Geld bringt. Die Kluft zwischen den Ligen wird eh immer größer, so dass dies nur gut zu heissen ist. Die Berichte über die Spiele sind gut präsentiert, man fährt ausreichend Kameras auf und die Spiele, die in der Sportschau zu sehen sind, werden mindestens mit Zweitligastandard gezeigt !
Trennstrich
So, 14.12.2008
TV | Galileo
Pseudowissenschaft3 Sterne
Wer wirklich wissenschaftliche Sendungen schauen will, sollte lieber in den öffentlich rechtlichen Sendern reinschauen, u.a. BR alpha. Da sind die Beiträge glaubwürdiger als bei Galileo. Zu Beginn gefiel mir Galileo gar nicht mal so schlecht, aber mittlerweile sehen die Beiträge zu inszeniert aus und die Themen werden immer langweiliger. Trotzdem 3 Sterne, weil die Sendung deutllich besser sein kann und der Mehrwert zumindest ab und an eben höher als bei Doku-Soaps ist !
Trennstrich
Sa, 13.12.2008
TV | das aktuelle sportstudio
Super5 Sterne
Jaja, das gute alte Sportstudio. Frei nach der Werbung für die Fastfoodkette mit dem gelbem M "Ich liebe es !" Die Studiogäste sind meist gut gewählt, haben aktuellen Bezug und mittlerweile weiß man schon vorher, wer kommt ! Teilweise ist es möglich, dem ZDF Fragen an die Gäste zukommen zu lassen, was ich sehr zuschauerfreundlich finde, denn wie oft gab es Sendungen mit Interviews, wo man dachte "Warum frägt er/sie ihn/sie jetzt nicht dies oder das ?" Auch kritischere Fragen werden gestellt, was ich positiv finde, denn oft ist es so, dass Studiogäste meist in Watte gepackt werden ! Die Moderatoren des Sportstudio sind ordentlich bis gut ! Sehr gut oder super ist nun niemand, an Dieter Kürten kommt so schnell niemand heran, aber auch die momentane Besetzung hab ich lieben gerlent, was zu Beginn nicht immer der Fall war. Lediglich mit KMH hab ich so meine Probleme. Moni wäre mir lieber ;) Die hat irgendwie eine andere Ausstrahlung :) Zum Torwandschießen haben die Leute unter mir ja schon alles gesagt ! Der Inhalt aus redaktioneller Sicht ist natürlich perfekt inkl. Pfiff des Tages !
Trennstrich
Sa, 13.12.2008
TV | Tagesschau
Direkt am Anschluß ans Regionalprogramm4 Sterne
Die Tagesschau liegt perfekt für meinen Fernsehabend. In den Dritten schaue ich zunächst mein Regionalprogramm zwischen 7 und 8 und kann dort anschliessend ohne Senderwechsel die Tagesschau gucken, die Nachrichtensendung schlechthin ! Der Sendeplatz ist optimal, da auf fast jeden Sender das Abendprogramm um 20:15 Uhr beginnt ! Die Präsentation der Nachrichten ist sehr professionell und seriös ! Was Nachrichtensendungen betrifft, ist die ARD für mich eh die Nummer 1. Und ganz oben steht die Tagesschau !
Trennstrich
So, 07.12.2008
TV | 2008! Menschen, Bilder, Emotionen
Der bessere Jahresrückblick4 Sterne
Auch wenn man hier mit Werbung zugeschüttet wird und RTL im Vergleich zu öffentlich rechtlichen Sendern ne andere Schiene ist, der bessere Jahresrückblick im Vergleich zum ZDF, denn Kerner geht wohl gar nicht ! Jauch ist ein einfach TOP !
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
TV | James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Toller Bond4 Sterne
Der einzige mit Lazenby und trotzdem ein gelungener Einstand. Natürlich hat er nicht die Ausstrahlung eines Sean Connery, aber in meiner persönlichen Bondhitliste sicher einer der guten Bondfilme !

Neueste Bewertungen

So, 12.09.2021 von Snoopy-Fan

TV | planet e.: Mythos Elektroauto
Topaktuell!!!5 Sterne

Das kann nur hochinteressant werden. Die Forschung muss massiv gefördert werden! planet e. wird ... mehr

Di, 24.08.2021 von frge

TV | Quizduell-Olymp
Topp Sendung5 Sterne

Eine Sendung bei der man viel dazulernen kann. Wirklich sehenswert.

Do, 24.06.2021 von Herm

TV | Die Alm - Promischweiß und Edelweiß
Warum denn solchen Schrott schon wieder?0 Sterne

Wie kann man sich denn schon wieder einen solchen Unsinn ausdenken? Und dann noch dazu die ...

Fr, 28.05.2021 von bebbene

TV | 10 vor 10
schlechte Aussprache1 Stern

leider hat Egli eine sehr undeutliche Aussprache, die schlecht verstänldlich ist. Zuviel ... mehr

Fr, 30.04.2021 von Hadikmuc

TV | ZDF Magazin Royale
Jan5 Sterne

Sehr gut