Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Kick it like Beckham

Kick it like Beckham4 Sterne bei 1 Bewertung
Drama, Komödie, UK, Deutschland, USA 2002

Die 17-jährige Jess hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie ist begeisterte Fußballspielerin und lässt die Jungs im Park regelmäßig alt aussehen. Als sie zufällig für eine Damen-Fußballmannschaft entdeckt wird und sich dazu auch noch in ihren Trainer verliebt, scheinen ihre Träume wahr zu werden - wenn nur die konservativen Eltern nichts dagegen hätten. Gurinder Chadhas warmherzige Komödie über ein 17-jähriges britisch-indisches Mädchen, das davon träumt, in die Fußstapfen ihres Idols David Beckham zu treten, schaffte schon am Startwochenende den Sprung an die Spitze der britischen Kinocharts. Wie ''East is East'' zeigt auch ''Kick It Like Beckham'' mit Humor und Einfühlungsvermögen den nicht immer einfachen Alltag eines Teenagers zwischen indischer Tradition und britischer Lebensweise. Quelle: Blickpunkt:Film

GenreDrama, Komödie
Trennstrich
Jahr2002
Trennstrich
LandUK, Deutschland, USA
Trennstrich
Länge112 Minuten
Trennstrich
DarstellerParminder Nagra, Keira Knightley, Jonathan Rhys Meyers
Trennstrich
RegieGurinder Chadha
Trennstrich
DrehbuchGurinder Chadha, Guljit Bindra
Trennstrich
OriginaltitelBend It Like Beckham

Bewertungen

Sa, 04.08.2012 von 8martin
Culture Clash4 Sterne
Der titelgebende Fußballheld der 90er Jahre muss hier nur als Aushängeschild herhalten. Heute verdient er wohl seine Millionen eher als Werbeträger. Es reicht, um das Interesse der Zuschauer zu wecken. Und die werden nicht enttäuscht. Die locker flockige Inszenierung lässt einen die tragischen Aspekte der Integration glatt vergessen. Der Film lebt von diversen Gegensätzen. Die von zwei Kulturen: hier die indische Tradition und da die moderne englische Lebensweise. Wobei nach allen Regeln der Kunst mit gängigen Klischees gespielt wird, wenn es um Wertvorstellungen geht. Heiraten oder Karriere, Gehorsam oder Respekt. Dann zwei Mädels (Keira Knightley und Parminder Nagra), die sich zwischen Freundschaft und Rivalität entscheiden müssen. Die Komik liefern die hilflosen Mütter, die Dramatik die Töchter. Nicht nur Fußballfans können sich an den schnell und gut geschnittenen Ausschnitten des Spiels erfreuen. Es gibt auch noch optische Spielereien aus der Fantasiewelt der Akteure, die den Spaßfaktor erhöhen. Alles gipfelt in einer Parallelhandlung von Fußball und Hochzeit. Auf diese Weise kommt auch noch etwas Spannung auf. Und dann findet Regisseurin Chadha eine integrationsgerechte Lösung mit zwei Siegerinnen. Im Vergleich zu anderen Filmen über Integration hat dieser hier einen hohen Unterhaltungswert.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Kick it like Beckham"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.