Anzeige
Home » 

Kino

 » 

Filme

Filmsuche
Bild

Deadly Dust - Todesstaub 

Dokumentarfilm

Seit dem ersten Golfkrieg wird immer wieder gefährliches abgereichteres Uran (englisch: "Depleted Uranium") als Kriegsmunition ... mehr

Trennstrich
Bild

Deepwater Horizon 

Drama, Action, Thriller, USA 2016

2010 steht die Ölbohranlage Deepwater Horizon kurz vor einem bahnbrechenden Rekord. Über 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer ... mehr

Trennstrich
Bild

Der Adel vom Görli 

Dokumentation, Deutschland 2010

Es schlägt noch, das Herz des alten Kreuzberg 36. Besonders deutlich fühlt man den Pulsschlag an einem Sommertag im Görlitzer Park. Das ... mehr

Trennstrich
Bild

Die irre Heldentour des Billy Lynn 

Drama, USA, Großbritannien, China 2016

Nach einem schrecklichen Gefecht im Irakkrieg werden der 19-jährige Soldat Billy Lynn (JOE ALWYN) und seine Kameraden als Helden gefeiert ... mehr

Trennstrich
Bild

Erik im Land der Insekten 

Abenteuer, Niederlande 2004

Der 10jährige Erik ist scheu und eigenbrötlerisch, in der Schule träumt er die meiste Zeit vor sich hin. Bald soll er einen Vortrag ... mehr

Trennstrich
Bild

Erkennen und verfolgen 

Dokumentarfilm, Deutschland 2003

Dokumentar-Essay über sogenannte "filmende Bomben". Bei diesen amerikanischen Bomben, die in den Golfkriegen eingesetzt wurden, wurde in ... mehr

Trennstrich
Bild

Goldene Zeiten 

Komödie, Deutschland 2005

Was ist bloß mit diesem Land los, wo sich jeder, der was auf sich hält, mit dem Anschein des Erfolges kleidet, als sei es eine ... mehr

Trennstrich
Bild

Hasta La Vista, Sister! OmU 

Komödie, Großbritannien 2012

Das unbekümmerte Fashion-Victim Ailie ist genau das, wogegen ihre Schwester, die Anti-Kapitalismus-Aktivistin Rosa, protestiert. ... mehr

Trennstrich
Bild

Legende von Bagger Vance 

Drama, USA 2000

Einst war Rannulph Junuh der gefeierte Goldjunge von Savannah. Doch dann kam der Erste Weltkrieg. Traumatisiert wirft er alles hin - ... mehr

Trennstrich
Bild

Lektionen in Finsternis 

Dokumentarfilm, Frankreich, UK, Deutschland 1992

Gedreht nach dem Ende des Golfkriegs 1991 in Kuwait. Die Spuren waren noch unübersehbar: brennende Ölfelder, zum Kochen erhitzte ... mehr

DVD Tipp

Das Bourne Vermächtnis
Das Bourne Vermächtnis

Drehbuchautor und Regisseur Tony Gilroy schlägt ein völlig neues, atemlos spannendes Kapitel in der ... mehr

Neueste Bewertungen

Mi, 22.01.2020 von 8martin

Kino | Faustrecht der Prärie OmU
Clementine für Wyatt Earp4 Sterne

Der Western Klassiker, den John Ford direkt nach dem 2. Weltkrieg gedreht hat, ist gut ausgewogen ... mehr

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.