Anzeige
Home » Events » 

Nacht der erleuchteten Kirche - Takayo und Dr. F. Friedrich

Konzerte

Nacht der erleuchteten Kirche - Takayo und Dr. F. Friedrich
Nacht der erleuchteten Kirche - Takayo und Dr. F. Friedrich

„TAKAYO“ ist eine am 01. Januar 1988 in Leipzig gegründete Band, die vorwiegend melodische, akustisch geprägte eigene Instrumentalmusik spielt. Stilistisch sind ihre Kompositionen mit Elementen aus Pop, Rock, und Ethno gespickt und weitläufig wohl unter der Rubrik Weltmusik einzuordnen. Für den Bandnamen „TAKAYO“ stand der Vorname des Gitarristen der Band Pate. „Kayode“ kommt aus dem Nigerianischen und bedeutet: „Der das Glück bringt“. Und genau so versteht sich die Band: Als Glücksbringer und „Gute-Laune“ Verbreiter für ihr Publikum. Dabei steht das virtuose Violinenspiel des Geigers Uli Herrmann-Schroedter im Mittelpunkt. Nach dem Violinen-Studium an der Hochschule für Musik Leipzig hatte er zwar viel Vivaldi in den Fingern, aber Beatles im Herzen. Kayode Eschrich, stilsicherer Gitarrist und Multiinstrumentalist, neugierig auf alles was technisch neu ist und besser klingt, ebenfalls Gründungsmitglied, ist die zweite Säule der Band.

Jan Kirsten, Bassgitarrist, Autodidakt und ebenfalls Vollblutmusiker komplettiert die nun schon seit 30 Jahren auf der Bühne stehende Band „TAKAYO“. Das Publikum erwartet ein fantastisches Klangerlebnis gepaart mit einer eindrucksvollen Licht- und Lasershow.

Kommt dann noch der voluminöse Klang der Orgel dazu, gespielt von Dr. Felix Friedrich, wird der Abend zu einem Live-Musik-Erlebnis der besonderen Art. In einer atemberaubenden Kulisse aus Licht-und Klangeffekten spielen die Musiker von TAKAYO und Dr. Friedrich: auf höchstem musikalischem Niveau temperamentvoll, virtuos und stilsicher.

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum EventAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsmusik auf CDs und Vinyl.