Anzeige
Home » Forum » Anregungen » 

Neues Design der Website

Anregungen - Neues Design der Website

Mi, 21.03.2012, 16:14 Uhr von MrMischa
Hi zusammen,

also ich finde das neue Design der Website nicht gut. Es ist meiner Meinung nach nicht so übersichtlich und auch nicht so bedienungsfreundlich wie das alte Design.
Vor allem im "TV"-Bereich finde ich es eher ein Rückschritt.

Gibt es sonst noch Meinungen zum neuen Design?

Gruß
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 17:05 Uhr von max.schmitt
eben. ein ehemals sehr übersichtliches Design, mit einem Blick auf alles, mittels Scrollbalken, mutiert zu einem 08/15 Design mit mehrmals nötigem Klicken um alle Sender zu erfassen.

muss man sich wohl neues suchen.
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 18:17 Uhr von mallothi
Hallo. Also auch ich bin der Meinung, dass das neue Design Nachteile gegenüber dem alten Design hat. Im alten Design konnte man schneller und übersichtlicher navigieren. Die zusätzlichen Klicks sind nervig. Schade, aber so ist es, wenn man etwas Neues einführt, ohne die Anwender vorher einbezogen zu haben. MfG mallothi
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 19:58 Uhr von xbass
Wer hat schon so viel Zeit das ganze Programm durchzuklicken? Muß wohl wieder auf die guten alten Fernsehzeitschriften zurückgreifen. Etwas besser in der Benutzerfreundlichkeit ist "Das TV Programm"
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 20:20 Uhr von c.texxas | texxas-Team
@all

Wir werden in der Ansicht des TV-Bereiches in kurzer Zeit alternative und radikalere Darstellungsmöglichkeiten anbieten. Der Scrollbalken wird dann auch wiederkommen.
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 20:29 Uhr von einem nicht registrierten Benutzer
Also mein erweiterter Beitrag jetzt in der richtigen Kategorie:

Ich vermisse vor allem die Verlinkung zu IMDb und OFDb.
Mir fehlt auch, dass sich Programminformationen als Pop-Up öffnen. Die Seite merkt sich nicht, ob ich "Abend" oder "Nacht" etc. aufgeklappt habe. Jedesmal neu Anklicken ist nötig.
Das neue Design braucht mehr Platz, der eigentlich nur aus Lücken bestehen und ist damit unübersichtlich.
Auf die Designänderungen kann ich stark verzichten, auf die Benutzerfreundlichkeit nicht.
Deswegen werde ich auf eine Alternative umsteigen, wenn sich nichts ändert.
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 20:34 Uhr von c.texxas | texxas-Team
Ergänzend:

Die "Merkfähigkeit" der Seite steht auf der Agenda, die Moeglichkeit zur Verlinkung (IMDb und OFDb) werden wir ueberpruefen. Danke für den Beitrag.
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 20:38 Uhr von Hugo_z
Hallo texxas-Team,
auch ich stimme den vorherigen Beurteilungen zu - ich fand es toll, alles auf einmal (scrollbar) zu sehen und schnell eine große Breite von Sendern durchstöbern zu können. Ich bin auf die angekündigten Alternativen gespannt, vielleicht kann sich jeder in seinem Profil dann eine Darstellung aussuchen.
Fordern kann ich natürlich nichts, da kostenlos, und bedanke mich für den bisherigen Service!
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 22:10 Uhr von grayalphawolf
Jau... Da kann ich allen "Design-negativ-Äußerungen" nur beipflichten...
Das ALTE Design war übersichtlicher und mit einem kurzen Scroll waren die "Lieblingssender" schnell und übersichtlich zu vergleichen...

APPS und MOBILE hin oder her...
Leute, dann entwickelt eine ZUSÄTZLCIHE Seite für Handies und Mobile aber richtet bitte nicht Gutes und Altebewährtes ZUGRUNDE!

Wenn ich eine, sorry, SCHEISS Ansicht gewollt hätte, wäre ich bei TV-Movie geblieben und hätte nicht TEXXAS zu meinem Favoriten ausgewählt...

Vorsprung durch Technik...
Keine Frage...

Aber HIER ist man echt ans Ziel mit Volldampf vorbei geraßt...

RETURN TO GOOD...


Weitere enttäuschte und erschütternte Grüße
grayalphawolf
Trennlinie
Mi, 21.03.2012, 22:16 Uhr von einem nicht registrierten Benutzer
Treffend ist der Satz: "Never touch a running system."
Trennlinie
Do, 22.03.2012, 22:04 Uhr von phil232
Hallo xbass,

danke für die "Das TV Programm". Ist zwar auch nicht das alte texxas.de aber immer noch besser als das neue. Kennt sonst noch jemand alternative, gute Seiten? Das alte texxas.de ist ja wohl "zu Tode" verbessert worden. Und dann sagen die noch, daß dieses Design für die nächsten Jahre bleiben wird.
Die haben bestimmt einen neuen Chef bekommen, der die Idee des Jahrhunderts hatte: macht es wie alle anderen, dann kann nix passieren.

Hatte eigentlich einer von Euch Usern jemals rumgemosert, weil das alte Design nicht gut war? Ich frage mich woher die Idee kommt gutes und bewährtes so mit einem Rundumschlag zu vernichten.
Ok, texxas.de ist kostenlos für uns und deshalb haben wir auch nichts zu sagen aber benutzen müssen wir es ja auch nicht.
Ich bin seit 2007 eingetragener User und war damals sofort vom Design überzeugt, weil alle anderen nur Mist anzubieten hatten. Und jetzt das...
Trennlinie
Do, 22.03.2012, 22:40 Uhr von sabitzer
ich habe einen ganz breiten Bildschirm, der war früher voll mit meinen Lieblingssendern, einer neben dem anderen.
Jetzt habe ich nur mehr eine schmale Spalte und links und rechts viel Platz.
Ich vermisse meine schöne Übersicht über alle meine Sender sehr!
Trennlinie
Mo, 26.03.2012, 05:53 Uhr von C--Man
leider muss ich mich auch negativ Äußern.

Definitiv ist die neue Seite auf mobilen Geräten (Spmartphone oder Tablet) besser geeignet aber ein zusätzliches Feature wieder alle Sender auf eine Seite zubekommen wäre sehr wünschenswert.

:-(

Schade
Trennlinie
Mo, 26.03.2012, 19:53 Uhr von hamut77
bitte, bitte zurück zur alten Ansicht.
Zur Not als Option.
Trennlinie
Di, 27.03.2012, 17:34 Uhr von mallothi
Hallo. Die bisherigen Kritikpunkte sind durchaus berechtigt, ich habe es weiter oben schon geäußert.
Wenn man die "Tagesansicht" nimmt, kommt man mit der Übersicht einigermaßen zurecht.
Positiv fällt mir dabei auf, dass man nicht mehr bis nach oben oder unten scrollen muss, um festzustellen, in welcher Senderspalte man sich befindet. Das hatte mich an der früheren Version genervt. Bun hat man das Senderlogo zwischendrin auch vor den Augen.
Positiv gegenüber der alten Version auch: dass man mit "mouseover" nicht mehr sofort die Infos zum TV-Beitrag aufgedrückt bekommt. Auch das war früher nervig.
Kritikpunkte: befindet man sich in der "Tagesansicht/abends" und klickte rechts für die nächste Reihe mit Sendern, landet man wieder am Anfang des Tages, statt in der Zeile (in diesem Fall "Abends"), in der man war.
Das Einloggen funktioniert nicht durch "Enter", sondern nur durch Klick auf den Login-Button.
MfG Olaf
Trennlinie
So, 08.04.2012, 04:41 Uhr von martinos
Wo oder wie kann ich wie früher Spielfilme von bis auflisten?

Wenn ich unter Downloads eine PDF erstellen will,
wo kann ich dort Mein TV-Programm auswählen?
(... muss jedesmal wieder die Sender rüberziehen,
obwohl ich dies bei Mein TV-Programm bereits
durchgeführt habe??)
... unter Mein TV-Programm wäre da wohl der PDF-Button
nötig, oder??

Wo oder wie kann ich wie früher Spielfilme von bis auflisten?

Besten Dank im voraus.
Trennlinie
So, 08.04.2012, 14:50 Uhr von mallothi
Hallo. Ich stelle fest: Anregungen, am neuen Design etwas zu ändern, werden ignoriert, nicht einmal kommentiert. Selbst so Kleinigkeiten wie das Springen zur Seite mit den nächsten Sendern, wo man dann wieder oben früh am Tag landet, obwahl man in der Abendnavigation war, wurden nicht korrigiert. Wozu gibt's dieses Forum dann überhaupt? MfG mallothi
Trennlinie
Mo, 09.04.2012, 12:05 Uhr von Regine B
Ich vermisse die Gesamt-Tagesübersicht mit Scrollbalken aller Sender meiner Senderliste immer mehr. Bitte beeilt euch!
Kann man das nicht einfach wieder von der alten Version übernehmen?
Trennlinie
Mi, 11.04.2012, 19:49 Uhr von giso900
Jaul, ... nutze Texxas schon lange(ohne Reg.), hatte div. andere Anbieter angeschaut...,
kann leider fast allen ablehnenden Kommentaren zum neuen TEXXAS beipflichten.
Hätte noch ein weiteres neg. Argument was nervt.., und zwar das grelle platte hellblau, das tut auf der Netzhau weh, das Orange ist zu akzeptieren....und diese Retro Ikons...., so reduziert, da kriegt man richtig Mitleid... Die alte Site war angenehmer zu schauen, hatte nur wenig Schwächen.., die neue strengt nur an, nötigt.....schade!! Ist der reduzierte platte Style für die "kleinen"Smartphone Displays gemacht, or for what reason? Dann kann man wohl nix machen.. sorry--Hab mich grade extra registriert(was ich sehr ungern tue im Netz..), nur um das hier loszuwerden zu können..Vielleicht gibt ja noch ne Retour zur alten Seite??

achso, positiv fällt mir dabei aber auch auf, dass man nicht mehr bis nach oben oder unten scrollen muss, um festzustellen, in welcher Senderspalte man sich befindet. das hat bei der früheren Version genervt.
Trennlinie
Mo, 16.04.2012, 21:14 Uhr von grayalphawolf
Ja geil...
Leute, unsere Meinungen wurden erhört...!!!
Oben rechts git es jetzt "Erweiterte Ansicht"...

Danke, Texxas-Team...
Jetzt macht es wieder Spaß!
Trennlinie
Mo, 16.04.2012, 23:52 Uhr von sabitzer
Kann mich nur anschließen, ganz toll die "Erweiterte Ansicht", endlich wieder wie vorher, bravo, DANKE.
Trennlinie
Di, 17.04.2012, 13:58 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback. Wie ein paar von euch bereits bemerkt haben, wurde nun eine zusätzliche Ansicht im TV-Bereich freigeschaltet. Diese entspricht der "alten" sehr breiten Tabellenansicht. Um diese zu aktivieren, klickt man in der Tagesansicht auf den Link "Erweiterte Ansicht". Ihr habt nun also die Wahl, ob Ihr die 5er Spaltenansicht benutzen wollt oder die Ansicht, die alle Sender einer Kategorie anzeigt. Wir hoffen, dass der TV-Bereich somit wieder mehr euren Wünschen entspricht.

@mallothi - Betreff: Navigation fehlerhaft
Dieses Problem sollte nun behoben sein.

@mallothi - Betreff: Einloggen nach Tastendruck auf "Enter"
Vielen Dank für diese Fehlermeldung. Bei den aktuellen Versionen von Firefox, Chrome, Opera, Safari und dem Internet Explorer funktioniert das Einloggen nach dem Druck auf "Enter". Reproduzieren konnten wir den Fehler jedoch mit der 8er Version des Internet Explorers unter Windows XP. Eine Lösung haben wir aber noch nicht gefunden. Sind aber dran :-)

@martinos - Betreff: nur Spielfilme auflisten
Über die Suche im TV-Bereich mit dem Suchwort "film" erhält man zwar alle Filme für die nächsten zwei Wochen, eine manuelle zeitliche Eingrenzung ist momentan aber noch nicht möglich. Dieses Feature steht aber auch auf unserer Todo-Liste.

@giso900 - Betreff: grelles Hellblau
Diese Design-Änderung wird vorerst nicht wieder geändert. Ab und zu braucht man doch was Neues ;-)

Falls ihr noch weitere Ideen oder Änderungswünsche habt, könnt ihr euch gerne wieder an uns wenden.

Mit sonnigen Grüßen,
René Szonn, texxas-Team
Trennlinie
Mi, 18.04.2012, 18:59 Uhr von mallothi
Hallo.
Das es mit /Login/ENTER unter IE8/XP (noch) nicht klappt, damit kann man leben ;-)
Die durchgeführten Änderungen GESAMTANSICHT und NAVIGATION sind super. So macht es wieder Spaß! DANKE
Trennlinie
Do, 19.04.2012, 09:34 Uhr von Regine B
Ich mich auch bedanken. Mit der erweiterten Ansicht ist Texxas für mich wieder wunderbar!
Trennlinie
Mo, 23.04.2012, 08:27 Uhr von esgo
Ist ja witzig: Hatte mir für heute morgen vorgenommen, eine neue TV-Programm-Seite zu suchen nach der hirnlosen "Verbesserung" der Texxas-Seite. Nun entdecke ich nach Lesen im Forum, daß auf die harsche Kritik reagiert wurde und die "erweiterte" Programmseite eingeführt wurde. Wieder wunderbar - ich bleibe bei Texxas. Naja, und über den Farbquatsch kann man hinwegsehen, die Netzhaut wird es geradeso überleben!
Vielen Dank für die positive Reaktion aus den Forum-Meinungen!

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.