Anzeige
Home » Forum » Anregungen » 

Sendungsinfos

Anregungen - Sendungsinfos

Mi, 03.10.2012, 14:49 Uhr von Regine B
Ich weiß nicht, ob das nur bei meinem Browser der Fall ist (FF 15) oder generell:
Seit der Reform im Frühling öffnet sich für die Sendungsinfos nicht mehr ein neues Fenster, sondern im bestehenden Fenster werden die Infos angezeigt. Wenn ich die Infos schließe, ist also Texxas komplett geschlossen.
Wäre es möglich, ein neues Fenster für die Infos einzurichten? Oder ein PoppUp mit den Infos? Evtl. auch als Benutzer-Option wählbar, welche Darstellung gewünscht ist?
Trennlinie
Do, 04.10.2012, 12:19 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Regine B,

nein, das ist kein Verhalten, welches auf den Firefox Browser beschränkt ist.

Grundsätzlich wollten wir unserem Nutzer die größtmögliche Entscheidungsfreiheit lassen. Das heißt, er kann die Sendungsdetails im gleichen Fenster öffnen - was auch sehr viele User wollen - oder sich die Details in einem neuen Tab anzeigen lassen - bei FF kann man das z.B. mittels Klick auf einen Link und gleichzeitigem Druck auf die STRG-Taste erreichen.

Popups wollen wir an dieser Stelle nicht verwenden, weil der Platz für die Infos, die wir zu Sendungen anzeigen, nicht ausreichen würde.

Dennoch haben wir deine Anregung dankend notiert. Wir hinterfragen regelmäßig bei internen Usability-Tests, ob die verwendeten Techniken eine möglichst einfache und schnelle Navigation ermöglichen. Anregungen wie deine helfen uns also sehr, diese Dinge besser einordnen zu können.

Die von dir vorgeschlagene Nutzer-Option werden wir einbauen. Dies kann jedoch noch etwas dauern.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
René Szonn - texxas Support

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.