Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Mahler auf der Couch

Mahler auf der Couch
Historienfilm, Deutschland, Österreich 2010
Mahler auf der Couch

Passend zum 'Mahler-Jahr 2010' verfilmen Regisseur Percy Adlon und sein Sohn Felix die Geschichte der letzten Ehejahre von Gustav und Alma Mahler. Die Hauptrollen in 'MAHLER AUF DER COUCH' übernehmen Johannes Silberschneider und Barbara Romaner. Karl Markovics schlüpft in die Rolle Sigmund Freuds, den Mahler in seiner Verzweiflung damals aufsuchte. Mahlers Verzweiflung hatte einen guten Grund, musste der Komponist doch entdecken, dass seine 'unbezähmbare Muse', eine heiße Liebesaffäre mit dem Architekten Walter Gropius hatte. Die 'knackige Liebesgeschichte' war es auch, die Percy Adlon ('OUT OF ROSENHEIM') an dem Stoff gereizt hat. Der Film soll daher 'kein Gustav-Mahler-Historienfilm, keine Lebensbeschreibung werden - das Ziel ist, dass man den Stoff herholt, dass es eine wichtige, spannende Geschichte ist', so Adlon.

GenreHistorienfilm
Trennstrich
Jahr2010
Trennstrich
LandDeutschland, Österreich
Trennstrich
Länge101 Minuten
Trennstrich
FilmstartMi, 07.07.2010
Trennstrich
DarstellerJohannes Silberschneider, Karl Markovics, Barbara Romaner
Trennstrich
RegiePercy Adlon, Felix Adlon

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Mahler auf der Couch"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.