Anzeige
Home » Kino » Filme » 

District 9

District 93.8 Sterne bei 11 Bewertungen
Science Fiction, USA, Neuseeland 2009
District 9

Als Captain Jack Sparrow nach langer Zeit wieder auf die attraktive Angelica stößt, ist er sich nicht sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach dem Quell ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzbart, der ebenfalls etwas mit Angelica gemeinsam hat.Vier Jahre nach Abschluss der ersten 'Pirates of the Caribbean'-Trilogie schlüpft Johnny Depp wieder in das Kostüm, das den vormals ewigen Rebellen zum Hollywood-Superstar werden ließ. Erstmals unter der Regie von Rob Marshall ('Chicago'), der Gore Verbinski ablöst, gibt es in diesem an Schauwerten nicht zu übertreffenden Abenteuerfilm ein Wiedersehen mit einer Reihe von Bekannten, allen voran Geoffrey Rush als Barbossa, aber auch viele attraktive Neulinge

GenreScience Fiction
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
LandUSA, Neuseeland
Trennstrich
Länge112 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 10.09.2009
Trennstrich
DarstellerNathalie Boltt, Jason Cope, Sharlto Copley
Trennstrich
RegieNeill Blomkamp

Bewertungen

Mi, 21.10.2009 von CineFr3Ak
Lohnenswert4 Sterne
Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn einiges im Nachhinein nicht unbedingt logisch an der Handlung ist... Akzeptable Story und gute Action, 4 Sterne.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 13.10.2009 von ecoe
endlich wieder gute scifi-action :)5 Sterne
der film hat mich ebenfalls absolut überzeugt! es handelt sich zwar im prinzip um einen action-film, ist aber durch die anlehnung an den real existierenden district 8 (oder 10,weiss nicht mehr genau) erstaunlich tiefgründig und stimmt zum nachdenken an. ich für meinen teil war den ganzen film über sehr gefesselt, nur der schluss hätte etwas besser sein können...auf jeden fall eine klare empfehlung für alle die mit so einem genre was anfangen können!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 07.10.2009 von Krabiator
Nicht so tiefgründig wie erwartet, dafür mehr Action4 Sterne
Die Story ist am Anfang etwas langatmig, wird aber zunehmend rasanter und actiongeladener. Dadurch kommt der Konflikt manchmal etwas kurz...die teils drastischen Bilder gleichen das aber aus und machen den zuschauer nachdenklich.Der Film wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf, endet aber leider etwas mau. Ich freue mich deshalb enorm auf District 10!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 04.10.2009 von Cranki
Guter Film4 Sterne
Der film wurde sehr gut gemacht! Die action in dem film ist auch gut. Von der brutalität ist er auch ok. Man kann alles sehen! Und langweilig wird er auch nicht. Nichts für schwache nervenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 28.09.2009 von Ragnar
Nichts für Explosionsjunkies5 Sterne
Genialer, wenn auch sehr harter Film. Wer "Cloverfield" mochte, wird sich auch hier wohl fühlen. Nichts für Leute mit schwachem Magen. Im Reportagestil wird die Geschichte eines auf der Erde gestrandeten Alienvolkes erzählt, welches in einem Ghetto unter unwürdigen Bedingungen eingepfercht lebt. Der Vergleich mit den Judendeportationen in Nazideutschland drängt sich hierbei förmlich auf. Als sich die die Firma des für die Umsiedlung zuständigen leitenden Angestellten gegen ihn stellt, fängt dieser allerdings an, die Situation der bisher auch von ihm verachteten "Shrimps" anders zu bewerten. Trotz des etwas weichgespülten Endes ein sehr mitreißender und kritischer Film, der den Zuschauer bewegt. Viele Actionszenen, zeitgemäße Effekte und eine interessante, ungewohnte Kameraführung machen "District 9" zu einem der bisher besten Filme in 2009. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr sehenswert! 5 von 5 Sternen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 18.09.2009 von Qwertz1975
Die Nazis lassen gruessen5 Sterne
Die Story erscheint auf den ersten Blick 'billig', brutal und zu Actiongeladen. Aber wenn man sich den Hintergrund der Story näher betrachtet, erkennt man, dass die Menschheit mal wieder nichts dazugelernt hat. Die "Shrimps" kann man mit den Juden im Nazi Deutschland gleichsetzen, die in eine Art Konzentrationslager deportiert werden sollen. Alienleben sind nichts wert, sie haben keine Rechte und die Fortpflanzung wird durch "Abtreibungen" unterbunden. Das krasse ist auch die Tatsache, wo der Film spielt, nämlich in Südafrika, dem Land wo früher Rassentrennung an der Tagesordnung waren. Dieser Film zeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn Sie anders aussehenden oder anders denkenden begegnen und noch dazu finanzielle & militärische Interessen im Vordergrund stellen. Der Film fängt wie eine seichte Doku an, ended dann in einem wahnwitzigen Gemetzel. Absolut sehenswert, nichts für schwache Nerven. Warte sehnsüchtig auf "Distrikt 10"!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 17.09.2009 von Sodid
Super5 Sterne
Ist einer der Besten Filme die ich seit langem gesehen habeWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 14.09.2009 von Silvio910
Ich will mein Geld zurück!0 Sterne
Wie von Studenten mit der Kamera ohne Erfahrung und Story gedreht. Die Schauspieler sind schlechter als schlecht. Nicht einmal für die Efekte sollte man sich diesen Schrott antun.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 14.09.2009 von Alllla
Geht nicht...1 Stern
Langweilig und eckelhaft, ich musste mein popcorn wegschmeisen, denn essen konnte ich es bei dem Film nicht. Vielleicht was für die Männer aber nichts für Frauen...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von Jadakiss84
Sehenswert!4 Sterne
Wenn man sich den anschaut, dann im Kino. Kommt auf der Leinwand total geil! Sehr ActiongeladenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 11.09.2009 von Subba-Horni
Unbeschreiblich5 Sterne
Oh man iss der Film geil! Einfach nicht zu beschreiben. So ne geniale Story! Ich weiß nicht,wann ich zuletzt sowas spannendes, außerirdisches gesehen habe. Glaub noch nie! Unbedingt schaun! Wenns 100 Sterne geben würde, hätt er 100 verdient...War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "District 9"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.