Anzeige
Home » Kino » Filme » 

König Laurin

König Laurin
Fantasy, Deutschland 2016
König Laurin

Prinz Theo (Florian Burgkart) ist viel zu klein für sein Alter. An dem 16-Jährigen schlackert jede Ritterrüstung und für seinen Vater König Dietrich (Rufus Beck) ist der Thronfolger eine ständige Enttäuschung. Dietrich glaubt nämlich, dass man nur mit großer körperlicher Kraft ein guter König werden kann und übersieht dabei völlig, dass Theo ein gescheiter Junge mit einem guten Herzen ist. Bei einem Ausflug in die Berge freundet sich Theo mit dem Zwergenkönig Laurin (Volker Zack) an, der von König Dietrich verbannt wurde. Seit die Zwerge das Reich verlassen mussten, gedeiht dort nichts Grünes mehr, und Laurin hegt und pflegt seine Rosen nun stattdessen in den Bergen. Beeindruckt von der Stärke seines neuen Freundes, der sich trotz seiner geringen Körpergröße nicht unterkriegen lässt, erkennt Theo, dass er seinem Herzen folgen muss und äußere Umstände nicht sein Schicksal bestimmen dürfen.

GenreFantasy
Trennstrich
Jahr2016
Trennstrich
LandDeutschland
Trennstrich
Länge90 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 01.09.2016
Trennstrich
DarstellerPatrick Mölleken, Rufus Beck, Volker Michalowski, Florian Burgkart
Trennstrich
RegieMatthias Lang
Trennstrich
DrehbuchMatthias Lang
Trennstrich
OriginaltitelKönig Laurin

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "König Laurin"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.