Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Thomas und seine Freunde: Das Geheimnis um den blauen Berg

Thomas und seine Freunde: Das Geheimnis um den blauen Berg
Animation, Kinderfilm, UK 2005

Im Steinbruch auf dem Blauen Berg geschehen seltsame Dinge: Immer wieder begegnet Thomas dort einer geheimnisvollen grünen Lokomotive. Sobald Thomas die Lok anspricht, verschwindet sie plötzlich. Als er die anderen Loks und Owen, den Schrägaufzugförderer, auf die grüne Lok anspricht, reagieren sie ausgesprochen merkwürdig. Thomas ahnt, dass er einem Geheimnis auf der Spur ist.

Schließlich erzählt Skarloey Thomas die Geschichte von Luke, der kleinen grünen Lok. Luke glaubt, dass er einst etwas sehr Schlimmes getan habe und dass er von Sodor weggeschickt werden würde, wenn der dünne und der dicke Kontrolleur von ihm wüssten. Deshalb versteckt er sich im Steinbruch und die Schmalspurloks beschützen ihn. Nachdem Thomas und Luke Freunde geworden sind, sieht Thomas ein, dass er Luke helfen muss.

GenreAnimation, Kinderfilm
Trennstrich
LandUK
Trennstrich
Jahr2005

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Thomas und seine Freunde: Das Geheimnis um den blauen Berg"?

Teilen

Anzeige