Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch
Abentuer, Fantasy, USA 2005
Harry Potter und der Feuerkelch

Auch im vierten Teil erwarten Harry Potter einige magische Herausforderungen: Harry leidet unter schrecklichen Visionen und auch seine blitzförmige Narbe auf seiner Stirn schmerzt unerklärlicherweise - da scheint die anstehende Quidditch-Weltmeisterschaft eine willkommene Abwechslung. Doch über diesem Fest erscheint am Himmel das "Dunkle Mal", das Signum des finsteren Lords Voldemort (Voldemort galt 13 Jahre lang verschollen seitdem er Harrys Eltern ermordete). Aus Furcht vor dessen Rache will Harry in die sichere Hogwarts-Schule zurückkehren. Doch Professor Dumbledores Entscheidung, die magischen Wettkämpfe des "Trimagischen Turniers" ausgerechnet in Hogwarts abzuhalten, könnte auch den dunklen Lord anlocken ...

GenreAbentuer, Fantasy
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Jahr2005
Trennstrich
Länge157 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 17.11.2005
Trennstrich
DarstellerDaniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Trennstrich
RegieMike Newell
Trennstrich
DrehbuchSteve Kloves (Drehbuch), J.K. Rowling (Roman)
Trennstrich
OriginaltitelHarry Potter and the Goblet of Fire

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Harry Potter und der Feuerkelch"?

Teilen

Anzeige