Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Das radikal Böse

Das radikal Böse
Dokumentarfilm, Österreich, Deutschland 2013
Das radikal Böse

Erschießungskommandos in Osteuropa zogen während des Zweiten Weltkriegs von Dorf zu Dorf, wo die jüdische Bevölkerung aussortiert und unter Beobachtung ihrer Nachbarn ermordet wurden. Mitglieder dieser Kommandos, die nicht zu ihrer Arbeit gezwungen wurden, machten teilweise monatelang mit und wurden später vor Gericht gestellt. Christopher Browning, Robert Jay Lifton und andere Forscher liefern psychologische Erklärungsmuster.

GenreDokumentarfilm
Trennstrich
Jahr2013
Trennstrich
LandÖsterreich, Deutschland
Trennstrich
Länge96 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 16.01.2014
Trennstrich
DarstellerDevid Striesow, Alexander Fehling, Benno Fürmann
Trennstrich
RegieStefan Ruzowitzky

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Das radikal Böse"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.