Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz3 Sterne bei 32 Bewertungen
Fantasyabenteuer, Großbritannien, USA 2008
Harry Potter und der Halbblutprinz
GenreFantasyabenteuer
Trennstrich
Jahr2008
Trennstrich
LandGroßbritannien, USA
Trennstrich
Länge153 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 16.07.2009
Trennstrich
DarstellerDaniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Trennstrich
RegieDavid Yates
Trennstrich
OriginaltitelHarry Potter and the Half-Blood Prince

Bewertungen

Sa, 19.09.2009 von Darkdoodlez
Cool5 Sterne
Eigentlich ein ziehmlich guter film. Mir persöhnlich fehlt aber ein bisschen mehr action. Dafür war der film lustiger als die anderen. Da im Buch aber auch wenig action ist kann ich es verzeihen. ( war trotzdem 3 mal drin ;))War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 17.09.2009 von Niki98
Absolut perfekt5 Sterne
Ist einfach nur Empfelenswert, also wie die Schauspieler vor allem Emma Watson und Rupert Grint den Film dargestellt habe einfach himlisch.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 15.09.2009 von HansMeiser
Naja3 Sterne
Schade, dass HP-Filme von Film zu Film immer weiter vom Buch abrücken!! Sehenswert ja. Aber auch nur, wenn man das Buch nicht kennt. Ich habe alle Bücher gelesen und war von Film zu Film mehr enttäuscht!! Die offiziellen Kritiker haben/hatten vollkommen recht! Dass es besser geht, mit der Anlehnung an ein Buch, zeigt 'The Green Mile' von Stephen King!! Trotzdem werde ich mir den letzten Teil auch anschauen...!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von Goga-7
Ganz ok!4 Sterne
Ich hab zwar schon bessere Filme gesehen aber im großen und ganzen doch gelungen!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 13.09.2009 von D.Geiger
Voll Geil5 Sterne
Ich finds voll cool wow der beste film der Welt 7 Sterne!!!¡¿…‘₩§«. =->War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 29.08.2009 von Donos
Schlecht schlechter harry potter0 Sterne
Dieser teil ist soooo schlecht. Man schaut sich 2 1/2 stunden lang pubertierende jugendliche an die dr sommer spielen und kinderliebe nachjagen. Die erste halbe stunde war gut und vielversprechend aber danach folgt die ernüchterung. Es passiert wirklich 2 stunden so gut wie gar nichts der film beinhaltet so viel unnötiges und setzt die falschen schwerpunkte. Wirklich unnötiger teil der nur zum geldmachen gedreht wurde. Aber was erwartet man bei so einem schlechtem regiesseur. Ich hoffe der letzte teil wird besser und hält sich an die tugenden seiner vorgänger. Und zu allen die positiv bewertet haben. Ersten habt ihr keine ahunung von filmen und keinen filmgeschmack und zweitens nimmt die rosarote harry potter brille ab und bewertet richtig wenn ihr das überhaupt könnt. Fazit nicht zu empfehlen nicht mal für fans.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mi, 19.08.2009 von Thorben274
Einleitung fuer das finale!1 Stern
Im grossen und ganzen eine enttaeuschung! Der film ist sehr erlaeuternt und versucht das publikum durch auf den naechsten teil vorzubereiten. Die schwierigkeit sowohl das junge, das mittler aber auch das aeltere publikum anzusprechen ist nicht sehr gut geloest. Ausser einigen mehr oder weniger lustigen spruechen von ron ist nur die ueberzogene liebesbeziehung amuesant! Naja schade! Auch die duesteren szenen kommen nicht so gut rueber.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 13.08.2009 von nicht identifizierter Nutzer
Scheiße...0 Sterne
Absolut schlecht! Wenn man das Buch gelesen hat fragt man sich, WTF. Erstmal wird der Fuchsbau zerstört durch die Todesser die einfach so dort hinkommen, wobei Lord Voldemort einfach auch kommen könnte um Harry zu töten. Dann laufen die 3 in Hogwarts mit Mugglekleidung rum, was die Magie von Hogwarts zerstört! Lavander die im Buch als gutaussehend beschrieben wird ist pummelig und hässlich und die Inveri die wie Zombies aussehen sollten sehen alle aus wie Golum! Ab dem Vierten Teil wurde die Serie einfach grotten schlecht, was wohl auch am wechsle des Regieseurs liegt! Freu mich trotzdem auf den 7 Teil da es schlechter nicht mehr werden kann!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 10.08.2009 von MichiHannover
Tut es Euch nicht an..2 Sterne
Ich mag solche Filme.. Sehe fast alle.. gerade Potter, Herr der Ringe usw.. Aber der bei dem Film das sagen hatte.. sollte Dokomentarfilme drehen und ab und zu ein Werbefilmchen... Ich sag nur Kaugummi, Lahm, langweilig, haufenweise Fehler in der Handlung... Wirkt wie zusammengeschnitten, obwohl sooooo viele Scenen unnötig langgezogen und wirklich total anders, als vorige Teile gedreht sind.. Vieleicht mal auf DVD.. oder besser umsonst aus dem Netz gezogen.. Geht von dem Geld lieber Essen..War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 09.08.2009 von max.zug
Furchtbar0 Sterne
Hat überhaupt nichts mit dem buch zu tun ist nur schlechte romantik in einem noch schlechteren filmWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 09.08.2009 von jenshofi
Was war das?0 Sterne
Ist das Geld ausgegangen? Wenig Effekte, alte Requisiten und altbekannte Schauspieler haben nur 100 Worte gesprochen oder erscheinen schlichtweg erst gar nicht (Ralph Fiennes). stattdessen unglaubwuerdiges romantikgedoehns - nicht nur furchtbar gespielt, sondern auch voellig unnoetig in dem Umfang - ach ja, der Film muss ja irgendwie billig gefuellt werden. Der Zauber ist weg! Auch wenn das Buch die Story als Leitpfaden vorgibt frage ich mich: wozu gibt es den Zauberstab? Oder gab es nicht zuvor die Moeglichkeit die Zeit zurueck zu drehen? Wie die Geschichte endet, ist mir seit diesem Teil egal - macht keine Freude mehr!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 08.08.2009 von markusr
Gute Fortführung der Geschichte4 Sterne
Gut, dass sich der Film etwas vom Buch unterscheidet.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 08.08.2009 von SkyMark
Gut!4 Sterne
Harry Potter ist erwachsen geworden, das wird durch den Film teilweise deutlich besser transportiert als durch das Buch. Leider sind viele Buchinhalte der Kürzung zum Opfer gefallen, trotz der epischen Länge des Filmes - kein Wunder, dass der letzte Band vonn HP als Zweiteiler verfilmt wird. Guter Film, packende Atmosphäre, tolle Schauspieler, klasse Spezialeffekte. Eine durch und durch runde Sache.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 07.08.2009 von Alexlander
Halbblutprinz5 Sterne
Bester Harry Potter Film der Reihe!Ein muss für jeden Harry Potter Fan!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 03.08.2009 von vsebi
Der Beste5 Sterne
Meiner meinung nach ist dieser teil der beste der Reihe. Die auslassungen sind genau an den richtigen stellen und Unterhaltung ist gleichzeitig auch vorhanden wie es auch sein sollte. Man darf ja nie den unterschied zwischen Buch und film vergessen. Ein buch lasst sich nicht zu 100% verfilmen. In diesem fall ist es eine spannende und unterhaltsame geschichte mit dem buch als vorlage. Schliesslich wird hier der film bewertet und nicht die vollständigkeit des Buches oder so. Der film ist einfach gelungen und die eigentliche Story für die nächsten Filme relativ klar. Einem produzenten steht auch nicht unendlich viel Zeit zur verfügung und die 2,5 Stunden waren gut gefilmt. Ausserdem muss man beachten dass sämtliche Filme von einem Drehbuchautoren sind und dieser weiss was er macht. Also ich kann den Film nur empfehlem.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 02.08.2009 von Freya :)
Kleiner tipp...3 Sterne
...Buch lesen :DWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 31.07.2009 von DrGoscha
Omg1 Stern
wer das Buch nicht gelesen hat, versteht gar nichts, wer es gelesen hat, versteht, wie furchtbar zusammengewürfelt und abgespeckt alles ist. Man kommt sich vor wie beim Schnelldurchlauf.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 30.07.2009 von stupsi4455
reingegangen...2 Sterne
.... angeschaut... und dabei eingeschlafen :DWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
Mi, 29.07.2009 von JoMo
Bester Potter Film4 Sterne
der bisher beste Potter Film! Der Einstieg ist ein wenig ungewohnt, aber mit jeder Minute wird der Film besser! Vor allem ist er nicht mehr so hektisch wie Teil 5 und von der Atmosphäre kommt wieder richtiges Hogwartsfeeling auf durch Quidditch und Gemeinschaftsraum! Auch die Liebeleien im Film sind für mich nicht zu sehrThema und wie bei Ginny und Harry sehr stilvoll und authentisch!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 27.07.2009 von Picknicker
Lahm2 Sterne
Nur für wirkliche Fans oder menschen die das Buch nicht gelesen haben.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 27.07.2009 von SmoveAl
Nur ein übergang2 Sterne
Ich habe mich so gefreut doch das buch wurde nicht 1 zu 1 überspielt der film ist ein reines bezieungs drama geworden also mein fazit gucken aber keine hoffnung schöpfen das der film gut ist den für leute die das buch nicht lesen werden die nächsten 2 filme sonst nicht verstehenWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 26.07.2009 von Oskaremil2
Cool5 Sterne
Ein guter film mit action aber auch romantik .War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 25.07.2009 von BigDane
Einer der besten5 Sterne
Hp verfilmungen fand ich!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 24.07.2009 von ???
Der beste Potter0 Sterne
... der mehr Spannung hat als jeder andere Potter Film, aber etwas zu wenig ActionWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Do, 23.07.2009 von alia85
hp5 Sterne
cooler filmWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Di, 21.07.2009 von GSSD
HP63 Sterne
Ich fand diesen Teil eigentlich ganz interessant wegen den vielen Liebessachen^^ Aber mir hat der typische Harry Potter kick gefehlt! Nicht der Beste Teil!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 19.07.2009 von cologne360
Kein echter Potter Film!2 Sterne
Der Film an sich ist ja nicht schlecht, aber als echter Potter fan fehlte uns die magie ind der Zauber. Keine Bilder die sich im Film bewegten. Nur ein wennig aufräum zauber. Das ist zu wennig. Der best war und ist bis jetzt der erste Teil.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 18.07.2009 von Oliver95
Genial5 Sterne
Ich bin grosser potter fan und wenn auch die duell action ein bischen litt fand ich diesen film als doch einen der besten potter filme er hat die mischung zwischen duester und lustig perfekt gemeistert.Ein toller und empfehlenswerter filmWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 18.07.2009 von Tijm
Geil Geil5 Sterne
Hallo, ich bin zwar kein Potter fan ,aber hab mich am ersten tag in die erste vorstellung gezwengt (15:00) ich fand den Lustig und geil , aber ich versteh nicht warum der ab 12 ist da ist nichts zu gruseln oder so bei .War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Sa, 18.07.2009 von AshesNey82
Empfehlenswert für Potter-Fans3 Sterne
Ein super Potter-Film, aber für meinen Geschmach sehr Lange umd ziemlich düster. Es hat meiner Meinung etwas die Komik gefehlt, aber vielleicht soll es ja so sein, kenne das Buch ja nicht.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 17.07.2009 von XXMaxXX
Absolutes MUSS für jeden Harry Potter Fan!!!5 Sterne
Ich war gestern im neuen Harry Potter und ich war von der ersten minute an begeistert. Auf jeden fall das buch so gut es ging umgesetzt, sehr gut gespielt und perfekt abgerundet mit special effects und weiteren features. Für jeden empfehlenswert!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 17.07.2009 von gosejohann
Gääähnende Langeweile0 Sterne
Einfach lieber 3 Stunden BahnTV anschalten und gleiche Unterhaltung umsonst geniessen ... Einfach nur öde und nicht mal zum schönsaufen geeignet!War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Harry Potter und der Halbblutprinz"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.