Anzeige
Home » Kino » Filme » 

American Hustle

American Hustle2 Sterne bei 1 Bewertung
Thriller, USA 2013
American Hustle

Einen großen amerikanischen Politskandal der 1970er Jahre interpretiert David O'Russell als schräge Komödie mit Star-Besetzung. Die gleiche Geschichte wäre auch tauglich für ein intensives Drama gewesen, in dem das Chaos eskaliert und unweigerlich in Gewalt mündet.

GenreThriller
Trennstrich
Jahr2013
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge138 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 13.02.2014
Trennstrich
DarstellerChristian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper
Trennstrich
RegieDavid O. Russell
Trennstrich
DrehbuchEric Warren Singer, David O. Russell
Trennstrich
OriginaltitelAmerican Hustle

Bewertungen

Do, 27.02.2014 von 8martin
Eine amerikanische Lösung2 Sterne
Dass man die finanziellen Spielchen der Trickbetrüger nur schwerlich nachvollziehen kann, liegt in der Natur der Sache, denn sie finden ja im Prinzip virtuell in den Köpfen statt. Der aufgedunsene Christian Bale als Irving macht das auch ganz gut. Ebenso wie sein Kumpel Richie (Bradley Cooper). Von den beiden offenherzigen Mädels überzeugt anfangs nur Amy Adams als clevere Kreditbeschafferin ohne Kredite. Ihre Gegenspielerin im Bett und auf dem Parkett Jennifer Lawrence läuft erst am Ende in einer Szene zur Höchstform auf. Doch die ständig die Zielrichtung ändernde Handlungsweise der Akteure im Dialog, auf dem Küchentisch und auf dem Sofa verhindert eine Identifikation mit irgendeiner der Figuren. So bleibt das alles etwas distanziert. Man kann ihnen einfach nur schwerlich folgen. So springt da nichts über. Selbst wenn die Handlung eine Prügelei zulässt oder der eine gleich auf die Matratze will und sie erst später. Und als dann am Ende die Ganoven auch noch mit ihren kriminellen Aktionen korrupte Politiker überführen, und somit straffrei davonkommen, ist alles zu spät. Amerika ist wieder einmal gerettet und gesäubert. Damit das alles den Akzeptanzkanal besser hinunterrutscht, gibt es als Soundtrack Ohrwürmer vom Bekanntheitsgrad 100% von 100 und ein Cameo von Robert de Niro, der vergeblich versucht als Pate Angst und Schrecken zu verbreiten. Wie gesagt: die Darsteller sind nicht schlecht, der Plot teils unverständlich teils unglaubwürdig mit einem fragwürdigen Schluss. Nicht empfehlenswert, Nominierungen hin oder her.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "American Hustle"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.