Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Cobra Verde

Cobra Verde
Historienfilm, BRD 1987

Die Geschichte des Abenteurers, Banditen und Sklavenhändlers Francisco Manoel da Silva, alias 'Cobra Verde', der vom einfachen Rinderhirt zum Aufseher über 600 Sklaven auf der Plantage eines Zuckerrohrbarons aufsteigt. Bei diesem in Ungnade gefallen, wird er in der Hoffnung auf sein baldiges Verderben nach Afrika entsandt, um dort Sklaven zu beschaffen. Doch da Silva setzt sich erfolgreich gegen alle Bedrohungen und Intrigen zur Wehr und wird Vizekönig eines Eingeborenenstammmes. Diesen führt er mit einem von ihm trainierten Heer in die Revolution. Letztendlich scheitert er an sich selbst.

GenreHistorienfilm
Trennstrich
Jahr1987
Trennstrich
LandBRD
Trennstrich
Länge111 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 03.12.1987
Trennstrich
DarstellerKing Ampaw, José Lewgoy, Klaus Kinski
Trennstrich
RegieWerner Herzog
Trennstrich
DrehbuchWerner Herzog, Bruce Chatwin

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Cobra Verde"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.