Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Erik im Land der Insekten

Erik im Land der Insekten
Abenteuer, Niederlande 2004
Erik im Land der Insekten

Der 10jährige Erik ist scheu und eigenbrötlerisch, in der Schule träumt er die meiste Zeit vor sich hin. Bald soll er einen Vortrag über Insekten halten, doch er weiß kaum etwas über sie. In der Scheune seines Großvaters entdeckt er ein Insektenlexikon und die alte Abbildung einer Sommerwiese. Durch einen Zauber schrumpft er auf Ameisengröße und hat nun die Gelegenheit, die Welt der Krabbler aus nächster Nähe zu erleben - er lernt eine golfspielende Wespe kennen, fliegt auf einem Hummelpiloten und mietet sich im Schneckenhotel ein. Es lauern auch Gefahren in dieser unbekannten Welt, doch Erik findet stets Rat in seinem Lexikon. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Der Film verbindet den Charme und die einfallsreiche Ausstattung klassischer Kinderfilme mit modernster Tricktechnik. Gidi van Liempd inszenierte ein berührendes und turbulentes Kinoabenteuer.

GenreAbenteuer
Trennstrich
Jahr2004
Trennstrich
LandNiederlande
Trennstrich
Länge100 Minuten
Trennstrich
FilmstartDo, 12.01.2006
Trennstrich
DarstellerJasper Oldenhof, Anne-Mieke Ruyten, Jaak Van Assche
Trennstrich
RegieGidi van Liempd
Trennstrich
OriginaltitelErik of het klein insectenboek

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Erik im Land der Insekten"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.