Do, 05.02.2026, 20:15 Uhr - 21:20 Uhr | Heimatkanal
Eine Putzfrau findet in einem Nachtlokal eine Leiche. Harry Klein, der jüngste Mitarbeiter von Kommissar Keller, ist mit der Aufklärung betraut.
| Genre | Krimiserie |
| Jahr | 1969 |
| Land | D |
| Staffel | 1 |
| Folge | 2 |
| FSK | 12 |
| Darsteller | Erik Ode (Kommissar Herbert Keller), Reinhard Glemnitz (Robert Heines), Günther Schramm (Walter Grabert), Fritz Wepper |
| Regie | Wolfgang Becker |
| Originaltitel | Der Kommissar |
| Folgentitel OV | Das Messer im Geldschrank |
Do, 05.03.2009 von LoopiSpannende Suche nach dem MörderDer Student Ewald Lerche nimmt seinen neu gekauften Hammer mit dem Ziel, seinen gehassten Vermieter zu ermorden, um die Mieteinnahmen zu stehlen. Aber als er dessen Wohnung betritt hat schon jemand anderes den selben Plan gehabt und auch umgesetzt. Vermieter Kurusch ist erschlagen worden. Ewald Lerche flieht ohne seinen Hammer aus der Wohnung des Toten.
Für den Zuschauer ist es spannend mitzuraten, wer der Täter sein könnte. Auch die Frage, ob Ewald Lerche nun auch ein Mörder ist oder nicht ist spannend und wird im Forum von kommissar-keller.de eifrig diskutiert. So schreibt ein Rechtsanwalt "Das wird der Staatsanwalt zu klären haben. Wenn es keine Beweise gibt, ob der Hammer schon nach unten bewegt war, bleibt kein Mordversuch übrig."
Beste Grüße
André - kommissar-keller.deWar diese Bewertung hilfreich? |
Teilen