Anzeige
Home » TV-Programm » 12.03.2026 » 

Der Kommissar

Do, 12.03.2026, 20:15 Uhr - 21:20 Uhr | Heimatkanal

Der Kommissar5 Sterne bei 1 Bewertung
Geld von toten Kassierern, Krimiserie, D 1969 | 16 zu 9Stereo

Immer wieder gelingt es einem unbekannten Gangster, kleine Bankfilialen auszurauben. Seine Methode bleibt stets die gleiche: Mit verblüffender Ortskenntnis dringt er nachts in die Gebäude ein und zwingt das dort wohnende Personal mit vorgehaltener Pistole, den Tresor zu öffnen. Kommissar Keller sucht verzweifelt nach einer Spur, aber erst als ein Mord geschieht, kann er handeln.

GenreKrimiserie
Trennstrich
Jahr1969
Trennstrich
LandD
Trennstrich
Staffel1
Trennstrich
Folge9
Trennstrich
FSK12
Trennstrich
DarstellerErik Ode (Kommissar Herbert Keller), Reinhard Glemnitz (Robert Heines), Günther Schramm (Walter Grabert), Fritz Wepper
Trennstrich
RegieGeorg Tressler
Trennstrich
OriginaltitelDer Kommissar
Trennstrich
Folgentitel OVGeld von toten Kassierern

Bewertungen

Do, 05.03.2009 von Loopi
Spannende Suche nach dem Mörder5 Sterne
Der Student Ewald Lerche nimmt seinen neu gekauften Hammer mit dem Ziel, seinen gehassten Vermieter zu ermorden, um die Mieteinnahmen zu stehlen. Aber als er dessen Wohnung betritt hat schon jemand anderes den selben Plan gehabt und auch umgesetzt. Vermieter Kurusch ist erschlagen worden. Ewald Lerche flieht ohne seinen Hammer aus der Wohnung des Toten. Für den Zuschauer ist es spannend mitzuraten, wer der Täter sein könnte. Auch die Frage, ob Ewald Lerche nun auch ein Mörder ist oder nicht ist spannend und wird im Forum von kommissar-keller.de eifrig diskutiert. So schreibt ein Rechtsanwalt "Das wird der Staatsanwalt zu klären haben. Wenn es keine Beweise gibt, ob der Hammer schon nach unten bewegt war, bleibt kein Mordversuch übrig." Beste Grüße André - kommissar-keller.deWar diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.