Anzeige
Home » TV-Programm » 24.03.2025 » 

Am Kap der wilden Tiere

morgen, 11:00 Uhr - 11:50 Uhr | BR

Am Kap der wilden Tiere
D

Der kranke Kormoran
Die renommierte Auffangstation Sanccob bei Kapstadt kümmert sich um pflegebedürftige Seevögel. Der deutsche Tierpfleger Patrick Heinrich hat sich bei seiner Arbeit vor Ort bereits bewährt, sodass er einen kleinen Kormoran intubieren darf – doch das ist gar nicht so leicht.

Michaels Abschlussprüfung
Michael von Lossow steht die Abschlussprüfung bevor, wenn er besteht, darf er offiziell als Wildhüter arbeiten.

Die Elefanten und der Milkwood-Baum
Der Milkwood-Baum steht in Südafrika unter Naturschutz – das gilt auch für das Exemplar im Wildreservat. Leider gehört das Gewächs zu den liebsten Leckereien der Elefanten.

Ein Buschfeuer in den Bergen
Dunkle Wolken am Himmel von Umkhondo. Ein Buschfeuer frisst sich durch die trockene Landschaft. Tierpflegerin Ellen Hinz ist beunruhigt. In der Kap-Region wüten jedes Jahr Waldbrände. Tierchef Hein Schoeman weiß, was zu tun ist und fährt mit Ellen zum Ort des Geschehens.

LandD

Bewertungen

Noch keine Bewertung vorhanden.

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.