Sa, 09.11.2024, 15:35 Uhr - 16:20 Uhr | Nat Geo
Unaufhörlicher Glamour und Exzess fanden in den 80ern eine neue Ikone, als eine aufregende junge Sängerin ihre Chance ergreift, ihre eigene Marke zu erschaffen. Mit ihrem schockierenden Auftritt mit „Like a Virgin“ bei den ersten MTV Music Video Awards inspirierte Madonna unzählige Mädchen, sich ihren eigenen unverwechselbaren Stil zuzulegen. Aber nicht nur Teenagerinnen nutzten ihre Kreditkarten. Erfolgreiche junge Männer brannten darauf, ihr Geld für einen „Young Professional“-Stil, auch Yuppie genannt, und das neueste teure Gadget auszugeben: Das Handy. Für 4000 Dollar konnten die Kunden ihr eigenes, tragbares Telefon erstehen, mit einem Gewicht von mehr als einem Kilo. Die TV-Entscheider wollten ihre Scheibe von diesem neuen Ausgebe-Trend abhaben und so wurde die ikonische 80er-Serie „Der Denver-Clan“ zur ersten Sendung, die lizensierte Produkte für Erwachsene herausbrachte. Die nächste Lektion über diese neue Art Konsumenten lernten Marketingspezialisten bei Coca-Cola, als mit dem desaströsen Launch der New Coke deren Führung gegenüber Pepsi ins Wanken geriet.
Genre | Dokumentation |
Jahr | 2013 |
Land | USA, Großbritannien |
Staffel | 1 |
Folge | 3 |
FSK | 12 |
Darsteller | Kurt Andersen, John Powers, Steven Tyler, Larry King, David Sirota |
Gastgeber | Larry King |
Originaltitel | The '80s: The Decade That Made Us |
Noch keine Bewertung vorhanden.
Teilen