Anzeige
Home » TV-Programm » 05.04.2025 » 

Selbst ist die Braut

Sa, 05.04.2025, 20:15 Uhr - 22:15 Uhr | Servus TV

Selbst ist die Braut5 Sterne bei 1 Bewertung
Comedy, USA 2009 | 16 zu 9HD

Für ihre Karriere würde sie alles tun. Margaret Tate (Sandra Bullock), der Star unter den New Yorker Verlagslektoren, leitet ein Büro mit mehreren Mitarbeitern. Wie alle Angestellten leidet Margarets persönlicher Assistent Andrew Paxton (Ryan Reynolds) unter den Launen seiner despotischen Chefin. Margaret hat jedoch ein großes Problem: Ihr Visum läuft ab, und als kanadische Staatsbürgerin droht ihr nun die Ausweisung. Um das zu vermeiden, will sie mit Andrew eine Scheinehe eingehen. Zur Belohnung wird er befördert. Willigt ihr Assistent nicht ein, droht die Entlassung. Während Andrew und Margaret die Hochzeit vorbereiten, schöpft der Beamte der Einwanderungsbehörde Verdacht. Das zukünftige Ehepaar reist nach Alaska zu Andrews Familie. Dort sollen die letzten Formalitäten geklärt werden. Zur Überraschung Margarets wird sie von Andrews Verwandten, insbesondere seiner Großmutter, liebevoll aufgenommen. Die Fassade der gefühllosen Geschäftsfrau beginnt zu bröckeln. Aber noch schlimmer für Margaret ist, dass sie sich mehr und mehr in Andrew verliebt.

Dank dem perfekten Zusammenspiel der Superstars Sandra Bullock und Ryan Gosling entwickelte sich „Selbst ist die Braut“ als unerwarteter Kassenknüller und erzielte ein Einspielergebnis von weltweit über 300 Millionen US-Dollar. In der charmanten Liebeskomödie, inszeniert von Anne Fletcher („Miss Bodyguard“), jagt ein Gag den anderen, bevor das so unterschiedliche Paar endlich zueinander findet. Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock („Blind Date“) als Margaret Tate, die eiskalte Karrierefrau auf Abwegen, beweist einmal mehr ihr komödiantisches Talent. Die Rolle des zu bemitleidenden Assistenten Andrew Paxton interpretiert sehr glaubwürdig Ryan Reynolds („Deadpool & Wolverine“).

GenreComedy
Trennstrich
Jahr2009
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
DarstellerSandra Bullock, Ryan Reynold, Betty White
Trennstrich
RegieAnne Fletcher
Trennstrich
DrehbuchPeter Chiarelli
Trennstrich
KameraOliver Stapleton

Bewertungen

Fr, 14.02.2014 von mwpad
Sandra als Chefin5 Sterne
Eine witzige und romantische Komödie wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Das haben wir uns doch alle gewünscht.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Weitere Sendezeiten

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.